Zwei Vertragsverlängerungen beim 1. EV Weiden

Simon Bogner und Michael Kirchberger bleiben auch in der Saison 2013/2014 bei den Blue Devils

Weiden. Nach der Verpflichtung von Victor Proskuryakov als neuen Trainer geht in Weiden die Kaderplanung für die Oberliga-Saison 2013/2014 weiter: Die Blue Devils haben sich mit Verteidiger Simon Bogner und Angreifer Michael Kirchberger auf Vertragsverlängerungen einigen können.

Simon Bogner geht in seine dritte Saison für die Weidener. Der 24-jährige Verteidiger hat sich in der vergangenen Spielzeit zu einer festen Größe in der Devils-Abwehr entwickelt. Der Student, der 2011 aus Dingolfing in die Oberpfalz gewechselt war, stand in der letzten Saison in 49 Spielen auf dem Eis und erzielte dabei ein Tor und acht Vorlagen.

Michael Kirchberger zählt trotz seines jungen Alters schon fast zu den Routiniers im Kader der Blue Devils. Schon seit der Saison 2008/2009 gehört der 23-jährige Stürmer zum festen Stamm der ersten Mannschaft. Das Weidener Eigengewächs hat seitdem 181 Spiele für die Blue Devils absolviert und dabei 64 Tore und 48 Vorlagen beigesteuert. In der vergangenen Saison war er mit sechs Toren und vier Vorlagen erfolgreich.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar