Die DEL2 hat gestern Abend live bei Sportdeutschland.TV den vorläufigen Spielplan für die kommende Saison 2025/2026 ausgelost – und die Blue Devils Weiden wurden dabei als erstes Team gezogen. Das bedeutet: Die neue Spielzeit startet für die Oberpfälzer mit einem Heimspiel gegen einen altbekannten Gegner.
Heimauftakt wie im Vorjahr – erstes Auswärtsduell erneut mit Vizemeister
Wie schon zum Auftakt der vergangenen Saison empfangen die Blue Devils auch dieses Mal den ESV Kaufbeuren zum ersten Spieltag. Direkt am zweiten Spieltag geht es für die Weidener zum ersten Mal auf Reisen – und das erneut ausgerechnet zum amtierenden Vizemeister. Letztes Jahr hieß der Gegner an Spieltag zwei Kassel Huskies, diesmal sind es die Ravensburg Towerstars.
Heimspiel am zweiten Weihnachtsfeiertag – Zum Saisonfinale nach Rosenheim
Ein weiteres Highlight des vorläufigen Spielplans ist das Spiel am zweiten Weihnachtsfeiertag. Die Blue Devils dürfen dabei vor heimischem Publikum antreten. Gegner sind die Lausitzer Füchse. Am letzten Spieltag der Hauptrunde steht für die Weidener dann ein Auswärtsspiel auf dem Programm: Die Reise geht zu den Starbulls Rosenheim, wo womöglich noch wichtige Punkte im Kampf um die (Pre-)Playoffs vergeben werden.
Wichtiger Hinweis: Spielplan ist vorläufig
Der gestern veröffentlichte Spielplan ist eine ausgeloste Arbeitsversion und noch nicht final. Erst nach der abgeschlossenen Lizenzierungsphase – voraussichtlich Anfang Juli – wird die DEL2 den endgültigen Spielplan bestätigen. Änderungen sind also noch möglich.