Vertrag mit Johannes Schmid verlängert

Verteidiger auch in der kommenden Saison für die Blue Devils im Einsatz – Erste Vorbereitungsspiele 2013/2014 terminiert

Weiden. Mit Verteidiger Johannes Schmid haben die Blue Devils Weiden das nächste Eigengewächs für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Die Oberpfälzer werden sich in der Saisonvorbereitung zwei Mal mit dem Ost-Oberligisten Saale Bulls Halle messen.

In 48 Spielen war Johannes Schmid in der vergangenen Saison für die Blue Devils in der Oberliga Süd im Einsatz, steuerte dabei eine Torvorlage bei. Insgesamt hat der zuverlässige Defensiv-Verteidiger damit schon 161 Partien für die Oberpfälzer absolviert, zu deren Kader er seit 2008, abgesehen von einem kurzen Intermezzo beim EHC 80 Nürnberg in der Saison 2011/2012, gehört. Zuvor hatte der 25-Jährige die Nachwuchsabteilung des 1. EV Weiden durchlaufen. Damit ist Schmid ein weiterer Akteur aus der Riege der „Weidener Jungs“, die den Blue Devils die Treue halten.

Langsam aber sicher wirft die neue Saison ihre Schatten voraus. Mittlerweile wurden bereits die ersten Vorbereitungsspiele für die Spielzeit 2013/2014 terminiert. Wie schon in der Vorsaison treffen die Weidener sowohl in der heimischen Hans-Schröpf-Arena als auch auswärts auf die Saale Bulls Halle.

Hier die Termine:
Freitag, 13.09.13, 20 Uhr: Saale Bulls Halle – Blue Devils Weiden
Sonntag, 22.09.13, 18:30 Uhr: Blue Devils Weiden – Saale Bulls Halle

Weitere Terminplanungen für die Saisonvorbereitung sollen schon in Kürze fixiert werden.

Außerdem möchte der 1. EV Weiden seine Mitglieder an die anstehende Jahreshauptversammlung erinnern, die am kommenden Freitag, den 7. Juni 2013, um 19 Uhr im „Gustav-von-Schlör-Saal“ der Max-Reger-Halle stattfindet.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar