Turniersieg für die U8 Bambinis beim Heimturnier

U8-Bambiniturnier_01.11.2014_00Mit zwei Siegen und einer Niederlage erkämpften sich die U8 Bambinis am Samstag vormittag im heimischen Stadion den Turniersieg beim ersten Punkteturnier der Saison. Die Young Blue Devils hatten kräftig die Werbetrommel für ihr Heimturnier gerührt und wurden für Ihre Mühen mit einer tollen Zuschauerkulisse belohnt.

So sahen die zahlreichen Zuschauer in der ersten Begegnung einen gelungenen 3:1 Auftaktsieg gegen die Mannschaft der SG Pegnitz/Amberg. Vom Bully weg erarbeiteten sich die Young Blue Devils leichte Feldvorteile und erzielten schnell die ersten Tore. Die Ice Hogs aus Pegnitz/Amberg kamen zwar mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel, am Ende blieb es aber in diesem unterhaltsamen Match beim verdienten Sieg für die Weidener U8.

In der zweiten Partie trafen die Young Blue Devils Weiden auf die SG Schweinfurt/Haßfurt. Hier machte sich die größere Erfahrung und die läuferischen Vorteile der Weidener deutlich bemerkbar. Tor um Tor erzielten unsere U8 Bambinis, wobei der Schweinfurt/Haßfurter Goalie mit ein paar tollen Paraden eine höhere Niederlage verhinderte. Bei der Schlußsirene stand letztendlich ein deutliches 10:0 für Weiden auf der Anzeigetafel.

Im dritten Spiel an diesem Vormittag wechselte Trainer Richard Kala seine Mannschaftsaufstellung und ließ nur die jüngsten Kinder aufs Eis. Bis in die Haarspitzen motiviert drängten die Young Blue Devils auf Ihren dritten Sieg an diesem Tag und bis zur Mitte des Spiels sah es auch sehr vielversprechend aus, denn die U8 Bambinis führten bereits 3:1. Doch die ebenfalls sehr junge Selber Mannschaft kämpfte tapfer um jede Scheibe und holte Tor um Tor auf. Eine Minute vor Spielende, beim Spielstand von 3:3, gelang den Selber Wölfen ein Kontertor, der die unglückliche 3:4 Niederlage besiegelte.

In der Endabrechnung belegten die Young Blue Devils den ersten Platz bei der Heimpremiere. Das Wichtigste an diesem Tag, war aber die Freude und Begeisterung bei unseren kleinsten Puckjägern zu spüren und auch die vielen, vielen Zuschauer auf den Rängen (unter Ihnen auch Spieler der Blue Devils) hatten viel Spaß an diesem Turnier.

Ergebnisse:

1. EV Weiden – SG Pegnitz/Amberg 3:1
VER Selb – SG Schweinfurt/Haßfurt 1:5
SG Schweinfurt/Haßfurt – 1. EV Weiden 0:10
SG Pegnitz/Amberg – VER Selb 8:2
VER Selb – 1. EV Weiden 4:3
SG Pegnitz/Amberg – SG Schweinfurt/Haßfurt 4:2

U8-Bambiniturnier_01.11.2014_18 U8-Bambiniturnier_01.11.2014_05 U8-Bambiniturnier_01.11.2014_04 U8-Bambiniturnier_01.11.2014_03 U8-Bambiniturnier_01.11.2014_02 U8-Bambiniturnier_01.11.2014_01U8-Bambiniturnier_01.11.2014_00

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar