Saisonstart der Kleinschüler der Young Blue Devils in der Landesliga am Samstag, 11. Okt.

young_kleinschueler_2014_2015Die Vorbereitungszeit der U 12 Kleinschüler ist vorbei, ab Samstag wird es ernst in der Landesliga des Eishockeynachwuchses.

Nach vier Vorbereitungsspielen und 6 Wochen intensiven Trainings kommt am Wochenende der Auftaktgegner Bayreuth in die Hans-Schröpf-Arena nach Weiden. Spielbeginn ist 15.30 Uhr.

Die Spielstärke beider Mannschaften ist sicher noch nicht einzuschätzen, da es ja in jedem Team altersbedingt einen deutlich Umbruch gab, aber chancenlos sind die 10 und 11jährigen Mädchen und Jungs sicher nicht.

In den Vorbereitungsspielen gab es zwar zwei deutliche Niederlagen, aber auch zwei klare Siege. Hier wurde noch viel probiert und so mancher musste sich erst an die große Spielfläche gewöhnen. Auf alle Fälle waren gute Ansätze erkennbar.

Weitere Gegner in der Landesliga Gruppe 1 ist der Selber, der Deggendorfer und der Schweinfurter Nachwuchs. In der Fünfergruppe treffen die Mannschaften jeweils 4mal aufeinander. Der Gruppensieger spielt dann um den Aufstieg in die Bayernliga.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar