Rückrunde – Kleinstschüler

Rückrundenstart der U 10 A

Am 10.01.15 trat die U10A zum ersten Turnier in der Rückrunde an. Um 6:30 machte sich der Weidener Tross mit 18 Spielern, Trainer, Betreuern sowie vielen mitreisenden Eltern auf den Weg nach Bad Tölz. Gegner waren dort der EV Regensburg, der TSV Erding sowie der gastgebende SC Reichersbeuren.
Im ersten Spiel traf man auf den Gastgeber. Trotz spielerischer Überlegenheit und einer Vielzahl an guten Chancen, verpasste man es, die verdiente Führung weiter auszubauen. So kam es, wie es meistens kommt:, der SC Reichersbeuren erzielte den Ausgleich. In der Endphase erzielten die Young Blue Devils ein weiteres Tor, als der gegnerische Torwart sich die Scheibe selbst ins Tor bugsierte. Der Treffer wurde durch den Schiedsrichter jedoch nicht gegeben, so dass es schlussendlich beim Remis von 1 : 1 blieb.
Im zweiten Match kreuzte man die Schläger mit dem TSV Erding. Hier konnte man sich schnell einen 3:1 Vorsprung herausspielen. Durch zwei unglückliche Gegentore kamen die Erdinger zum Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf gingen die Gladiators mit 4:3, sowie nach dem erneuten Ausgleich mit 5:4 in Führung, bevor man auf Weidener Seite kurz vor Schluss noch den verdienten Ausgleich bejubeln konnte.
Im Schlussduell stand man, wie auch schon in der Vorrunde, dem EV Regensburg gegenüber. Hier zeigten die jungen Weidener Kufencracks ihre bis dato beste Saisonleistung. Nach einer 2:0 Führung agierte man im Abschluss leider zu unkonzentriert und verpasste es trotz einer Vielzahl hochkarätiger Chancen, den Sack zuzumachen und endlich den ersten Saisonsieg einzufahren. In einer körperlich von beiden Seiten hart, aber zumeist fair, geführten Partie musste man letztendlich noch vier Gegentore hinnehmen und stand am Ende wieder mit leeren Händen da.
So blieb am Ende der dritte Platz und die Hoffnung, an die heute gezeigten Leistungen beim Heimturnier (25.01.2015 um 10:00 in der Hans-Schröpf-Arena; Eintritt frei) anknüpfen zu können.

Weitere Ergebnisse:
EV Regensburg – SC Reichersbeuren 4:2
TSV Erding – EV Regensburg 1:1
SC Reichersbeuren – TSV Erding 1:2

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar