Noch “50:50” bei den Blue Devils

Unerwartete Wendung: Gibt es für die Blue Devils doch noch Grund zur Freude?Weiden. (gb) Bayernliga oder doch weiter Oberliga? Treffen die Blue Devils in der Saison 2014/15 auf Gegner wie Buchloe, Dorfen und Germering oder weiter auf die Nachbarrivalen Bayreuth, Regensburg und Selb? Eine Antwort auf diese Fragen konnte Thomas Siller, der Vorsitzende des 1. EV Weiden, am Freitag noch nicht geben. “Im Moment wäre jede Aussage reine Spekulation. Es ist noch alles 50:50, aber wir wollen nicht zu lange rumeiern und bis spätestens Ende nächster Woche eine Entscheidung treffen.”

Nachdem der ERV Schweinfurt am Dienstag den Rückzug aus der Oberliga Süd bekanntgegeben hat, bietet sich den sportlich abgestiegenen Blue Devils plötzlich doch noch die Chance zum Klassenerhalt. Von der Entwicklung in Schweinfurt sei man überrascht worden, sagt Siller. “Damit haben wir nicht gerechnet. Wir haben das natürlich beobachtet, aber nicht ernst genommen.”

Von Verbandsseite sei der 1. EV Weiden bereits informiert worden, dass er von der Möglichkeit zum Nachrücken Gebrauch machen könne, bestätigte Siller. Die Entscheidung sei nicht leicht, denn “wir müssen die sportliche und die wirtschaftliche Seite betrachten”. Was das Sponsoring betrifft, deutet sich offensichtlich ein kleiner Hoffnungsschimmer an. “Ganz vorsichtig ausgedrückt, gibt es leicht positive Tendenzen”, erklärte Siller.

Quelle: Rudi Gebert, Der neue Tag.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar