Nachwuchsspiele 21. bis 23. Okt. 2016

U 12 Kleinschüler Bayernliga
Samstag, 22.10.2016, in Straubing
EHC Straubing – Young Blue Devils    9 : 1 (2:1, 6:0, 1:0)
Tor/Ass.: Krieger 1/0, Seidler 0/1, Kellner 0/1

Bis auf ein Drittel achtbar beim Tabellenführer aus der Affäre gezogen. Im ersten Drittel waren genügend Chancen für eigene Führung vorhanden. Dies rächte sich im zweiten Abschnitt. Man geriet deutlich ins Hintertreffen. Im letzten Drittel wieder ausgeglichenes Spiel, jedoch konnten auch hier die eigenen Torchancen nicht genutzt werden.

U 14 Knaben Bayernliga
Samstag, 22.10.2016, in Straubing
EHC Straubing – Young Blue Devils   6 : 3 (2:0, 2:1, 2:2)
Tore/Ass.: Klein 1/0, Schwarz 1/0, Grillmeier 1/0, Dreßel 0/1

Sonntag, 23.10.2016, in Ingolstadt
ERC Ingolstadt – Young Blue Devils   5 : 2 (1:1, 2:0, 2:1)
Tore: Schwarz 1/0, Preßl 1/0

Doppeleinsatz für die Knaben bei den beiden Führenden der Bayernliga. Nach Spiel und Übernachtung in Straubing ging es am Sonntag in den Morgenstunden gleich weiter nach Ingolstadt.
Spielerisch waren die Heimmannschaften jeweils noch überlegen, doch vieles wurde kämpferisch wettgemacht. Mit einer besseren Ausnutzung der erarbeiteten Chancen wäre man in beiden Spielen an einer Überraschung nah dran gewesen. Zumindest forderte man den Gegner alles ab und die Spiele blieben bis zum Schluss spannend.

U 19 Jugend Bayernliga
Freitag, 21.10.2016, in Weiden
Young Blue Devils – ECDC Memmingen   11 : 1 (2:0, 6:0, 3:1)
Tore/Ass.: Horn 4/2, Lindmeier 2/1, Wolf 2/0, Gerstner 1/2, Kalliomäki 1/1, Maschke 1/1, Florian 0/1, Kroschinski 0/1, Strecker 0/1, Voigt 0/1

Sonntag, 23.10.2016, in Weiden
Young Blue Devils – EHC Waldkraiburg   9 : 2 (2:1, 3:0, 4:1)
Tore/Ass.: Kroschinski 3/1, Lindmeier 2/0, Horn 1/2, Florian 1/1, Maschke 1/1, Kalliomäki 1/0, Wolf 0/3

6 Punkte und 20 geschossene Tore sind die Ausbeute vom Wochenende, die Young Blue Devils waren in beiden Spielen klar überlegen und die Siege waren nie in Gefahr. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielen konnten endlich auch die vielen Torchancen genutzt werden. Die Jugend bleibt damit auf Platz 2 der Bayernliga und ist auf klaren Kurs Meisterrunde.

U 23 Förderliga
Samstag, 22.10.2016, in Bayreuth
SG Bayreuth/Weiden – SG Dorfen/Gebensbach/Dingolfing  3 : 4 (0:1, 2:2, 1:1)

Überraschung in Bayreuth. Der Gast entführte die Punkte und brachte der U 23 die erste Niederlage bei. Ständig rannte man einen Rückstand hinterher. Mit viel Glück und Geschick brachte der Gast die Führung über die Zeit. Platz eins ist aber immer noch aus eigener Kraft möglich.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar