Marcel Waldowsky bleibt in Weiden

Leistungsträger verlängert bei den Blue Devils – Sechste Saison im Weidener Trikot

Weiden. Tolle Nachricht für die Blue Devils Weiden: Publikumsliebling Marcel Waldowsky bleibt den Oberpfälzern eine weitere Spielzeit treu. „Marcel ist einer unserer wichtigsten Scorer und ein Eckpfeiler unseres Angriffsspiels“, freut sich EV-Vorsitzender Thomas Siller über die Vertragsverlängerung des Flügelstürmers.

Mit 59 Scorerpunkten (25 Tore, 34 Vorlagen) in 46 Spielen war Waldowsky der drittbeste Angreifer der Blue Devils in der abgelaufenen Saison. Der 27-jährige ist aber nicht nur ein wichtiger Spieler für die Blue Devils, sondern längst „ein echter Weidener“ (O-Ton Thomas Siller) und einer der absoluten Publikumslieblinge beim 1. EV Weiden.

Schon seit 2004 schnürt „Waldi“ die Schlittschuhe für die Oberpfälzer. Damals kam der Stürmer im Juniorenalter aus Deggendorf nach Weiden und schaffte 2005 den Sprung in die erste Mannschaft, der er bis 2007 angehörte. Nach einem zweijährigen Gastspiel bei den Tölzer Löwen kehrte Waldowsky 2009 nach Weiden zurück und hält den Blue Devils seither die Treue. Damit geht der Stürmer 2013/2014 in seine sechste Spielzeit für die Blue Devils.

Insgesamt hat Waldowsky in 229 Landes-, Bayern- und Oberliga-Spielen im blau-weißen Trikot 145 Tore und 196 Vorlagen (341 Scorerpunkte) erzielt und gehört damit zu den erfolgreichsten Angreifern in der Geschichte des 1. EV Weiden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar