Kleinstschüler U10

U10_301113

Turniersieg beim 1. Rückrundenspieltag
in Bayreuth am 12.01.2014

Wie in der Vorrunde hießen die Gegner beim ersten Rückrundenturnier Amberg, Selb und der Gastgeber aus Bayreuth. Vor allem gegen Selb hatte man noch eine Rechnung offen, da man in der Vorrunde 3mal mit einem Tor unterschied verloren hatte.Erster Gegner waren die Eishockeyfreunde vom EC 2000 Amberg. Hier gab man sich keine Blöße und gewann sicher mit 8 : 1 Toren. In schöner Regelmäßigkeit fielen die Tore für Weiden und erst kurz vor Schluß konnte Amberg den verdienten Ehrentreffer mit einem tollen Treffer erzielen.

Tore/Ass.:
Alexander Schneider 2/1, Julian Maier 2/2, Lukas Preßl 2/1, Fabian Grillmeier 1/1, Paul Vinzens 1/1, Luca Kummer 0/1, Nikolai Göhl 0/1

In Spiel 2 gegen den EHC Bayreuth war man sich nach der schnellen 1 : 0 Führung zu sicher und geriet kurz darauf sogar in Rückstand. Doch durch die ausgeglichene Besetzung der Reihen und der Treffsicherheit der 1. und 2. Reihe wurde der Rückstand nach und nach in eine 5 : 2 Führung umgewandelt. Der Sieg war verdient und auch in dieser Höhe.

Tore/Ass.:
Alexander Schneider 2/1, Lukas Preßl 1/0, Fabian Grillmeier 1/0, Julian Maier 1/0, Paul Vinzens 0/1

Im letzten Spiel kam es zum Revancheversuch gegen den VER Selb. Die Spieluhr zeigte erst wenige Sekunden nach Spielbeginn und man lag bereits wieder gegen Selb mit 0 : 1 im Rückstand. Es dauerte dann über 16 Minuten bis unsere Torjäger Alexander Schneider und Lukas Preßl den Spieß umdrehen konnten und mit 3 Toren innerhalb kürzester Zeit den Rückstand in eine 3 : 1 Führung umwandeln konnten. Viele weitere Torchancen konnten nicht verwertet werden, da meist 3 oder 4 Selber sich vor dem eigenen Tor versammelt hatten. So blieb manche Scheibe in der vielbeinigen Abwehr hängen.

Tore/Ass.:
Alexander Schneider 2/0, Lukas Preßl 1/0

Durch dieses Ergebnis war natürlich der Turniersieg sichergestellt. Die Freude war natürlich riesig für die 8 und 9jährigen Kufenflitzer.

Hier die restlichen Ergebnisse:
Selb – Bayreuth 5 : 4, Amberg – Selb 2 : 4, Amberg – Bayreuth 2 : 9

Tabelle:

  1. Young Blue Devils Weiden
  2. VER Selb
  3. EHC Bayreuth
  4. EC 2000 Amberg
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar