Heimsieg für Kleinschüler!

Kleinschüler-Meldeklasse B:

1. EV Weiden Kleinschüler U12 – Augsburger EV 2 5:2 (2:0,1:2,2:0)

Die U12 hatte am vergangenen Wochenende ein weiteres Heimspiel zu bestreiten. Dabei trafen die Jungs und Mädchen von Trainer Dirk Salinger auf den Augsburger EV 2, den man beim Hinspiel im Curt-Frenzel-Stadion noch relativ ohne Mühen mit 7:2 besiegt hatte. Beim Rückspiel vergangenen Samstag zeigten sich die Augsburger stark verbessert und die Young Blue Devils mußten schon einiges zeigen, um den Sieg im Weidener Eisstadion zu behalten. Im ersten Drittel dauerte es 10 Minuten, ehe Viktor Schneider die erste Führung der U12 erzielen konnte, die einmal mehr mit vier Reihen antrat, zum ersten Mal spielten alle Kinder, die im Kader stehen, komplett mit. Augsburg ließ sich von dem Rückstand nicht entmutigen und hielt weiterhin gut dagegen. Kurz vor Drittelende hatte dann Paul Raß die richtige Antwort auf die erfolgreichen Defensivbemühungen der Augsburger. Er setzte sich kampfstark durch und erzielte eine halbe Minute vor Drittelende das 2:0. Augsburg hatte Anfang des zweiten Drittels dann noch einmal etwas zuzulegen und so kamen die Augsburger mit einem Doppelschlag zum 2:2-Ausgleich. Weidens Kleinschüler haben aber heuer wirklich immer die richtige Antwort parat und in der 31.Minute war es Michael Geiger, der eine schöne Kombination über Elias Maschke und Paul Raß abschließen konnte. Im letzten Drittel machten die Weidener dann den Sack zu. Elias Maschke war in der 44.Minute mit einem schönen verdeckten und wohl auch leicht abgefälschten Schuß aus zentraler Position zum 4:2 erfolgreich und Adrian Klein war fünf Minuten vor dem Ende (der jüngste Spieler der Kleinschüler) per Abstauber zum 5:2 erfolgreich. Damit war der Deckel auf dem Topf und das Spiel gewonnen. Loben muß man die beiden Goalies Johannes Lindmeier und Nina Steffens, die beide gute Paraden zeigten und wirklich einiges zu tun hatten.

Tore: Viktor Schneider, Paul Raß, Elias Maschke, Adrian Klein, Michael Geiger

Geschrieben von Jens Maschke.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar