“Eltern gegen Kind”- Spiel der U8 Bambinis

Eltern-Kind-Spiel-08Am gestrigen Morgen forderten die Eltern unserer U8 Bambinis ihre Kinder zu einem Eishockeyspiel heraus. Auf die U8 Bambinis, die bisher in allen vier Turnieren als Turniersieger vom Eis gingen, wartete ein hochmotivierter Gegner. Bestückt mit einem Torwart mit Erfahrung aus der russischen Liga, einem slowakischen Eishockeyprofi, einer grazilen Eiskunstlauftrainerin und vielen engagierten Hobbyspielern bestimmten die Eltern vom Bully weg das Spiel.

Schnell gingen die Eltern mit 1:0 in Führung, kassierten aber fast im Gegenzug den Ausgleich. Bis zur Mitte des Spiels konnten die Eltern Ihre Erfahrung in die Waagschale werfen und das Spiel ausgeglichen gestalten. Gegen Ende aber setzten sich die Laufstärke und die technischen Fähigkeiten der U8 Bambinis immer mehr durch. Als die konditionelle Verfassung der Elternmannschaft mehr und mehr nachließ, machten die Bambinis mit 3 schnellen Toren den Sack zu und gingen verdient mit 10:7 als Sieger vom Eis.

Ein abschließendes Wettrennen zwischen Kind und Mutter/Vater beendete dann das Event. Es überraschte dabei nicht, dass die Eltern auch hier das Nachsehen hatten. Anschließend wurde gemeinsam beim Kaffee, Tee, Kuchen, Plätzchen und vielen lustigen Anekdoten das Spiel “analysiert”.

Eltern-Kind-Spiel-09Eltern-Kind-Spiel-11Eltern-Kind-Spiel-10

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar