DEB-Ergebnismeldungen von der Frauen-Nationalmannschaft

Frauen-Nationalmannschaft:

Deutschland – Schweden 0:3 (0:1, 0:0, 0:2)

Deutschland – Russland 1:6 (1:2, 0:2, 0:2)

München, 15.12.2012 – Die deutsche Frauen Eishockey-Nationalmannschaft hat das zweite Spiel gegen Gastgeber Schweden mit 0:3 (0:1, 0:0, 0:2) verloren. Das Team von Bundestrainer Peter Kathan konnte zwar gut mithalten und erarbeitete sich einige Chancen, doch deren Verwertung wollte nicht klappen. Morgen findet um 11 Uhr das letzte Spiel gegen Russland statt.

Peter Kathan (Bundestrainer): „Das Ergebnis ist leider heute zu hoch ausgefallen. Wir hatten gleich viele Spielanteile und haben sehr gut gekämpft. In den entscheidenden Situationen wie Überzahl haben wir es aber nicht gut gemacht. Wir brauchen zu viele Chancen um ein Tor zu erzielen.“

Statistik:
Deutschland – Schweden 0:3 (0:1, 0:0, 0:2)

Strafminuten:
Deutschland: 2
Schweden: 10

Den vollständigen Spielbericht finden Sie hier: http://stats.swehockey.se/Game/Events/151990

Eine deutsche U15 Mädchen Auswahl hat heute in Herrischried mit 5:1 gegen die Schweiz gewonnen.

Frauen-Nationalmannschaft verliert gegen Russland
Deutschland – Russland 1:6 (1:2, 0:2, 0:2)

München, 16.12.2012 – Die deutsche Frauen Eishockey-Nationalmannschaft hat zum Abschluss des 4-Nationen Turnieres in Örebro/Schweden mit 1:6 (1:2, 0:2, 0:2) gegen Russland verloren. Den Treffer für die DEB-Auswahl erzielte Kerstin Spielberger in der dritten Spielminute.

Peter Kathan (Bundestrainer): „Wir haben heute nicht so gut angefangen und im zweiten Drittel sehr unkonzentriert gespielt. Während des Turnieres konnten wir viele Spielerinnen sichten. Weitere Erkenntnisse werden wir nach dem meco nations cup haben. Auf jeden Fall haben wir zwei starke Torhüterinnen.“

Statistik:

Deutschland – Russland 1:6 (1:2, 0:2, 0:2)

Tor:
02:48 1-0 (EQ) GER 13. Spielberger, Kerstin (4. Hammerl, Jessica, 18. Fellner, Susanne)

Strafminuten:
Deutschland 12
Russland 6

Den vollständigen Spielbericht finden Sie hier: http://stats.swehockey.se/Game/Events/151991
Alle Statistiken zum Turnier unter http://stats.swehockey.se/ScheduleAndResults/Live/3585

Die deutsche U15 Mädchen Auswahl hat heute in Herrischried erneut gegen die Schweiz gewonnen. Die Nachwuchsspielerinnen siegten mit 3:1.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar