Blue Devils glückt die Generalprobe – 6:1 gegen FASS Berlin

Max Grassi blaues TrikotIm letzten Testspiel 6:1-Erfolg gegen FASS Berlin

Weiden. (gb) Den Blue Devils ist die Generalprobe für den Punktspielstart in der Oberliga Süd am Freitag, 27. September, beim EV Füssen geglückt. Am Sonntag gewannen die Weidener das letzte Vorbereitungsspiel gegen Ost-Oberligist FASS Berlin nach einem zähen Anfangsdrittel am Ende deutlich mit 6:1 (1:1, 4:0, 1:0).

“Ich bin zufrieden”, sagte Trainer Victor Proskuryakov nach der Partie gegen das Farmteam des deutschen Meisters Eisbären Berlin. Auch wenn die Gäste nur mit zehn Feldspielern antraten, seien sie kein schlechter Testgegner gewesen. “Sie haben gekämpft und die beiden Reihen hatten Qualität”, lobte der Russe. Der Devils-Coach nutzte die Partie, um einiges auszuprobieren. “Wir haben es im Powerplay mit drei Verteidiger versucht, zudem habe ich die Sturmreihe mit Dusan Andrasovsky, Max Grassi und Felix Köbele getestet.”

Nachdem die Berliner lange im Stau standen und verspätet in Weiden eintrafen, begann das Match 45 Minuten später als geplant. Die Blue Devils erwischten einen Blitzstart und gingen bereits nach 91 Sekunden durch Felix Köbele in Führung. Doch die Gäste schlugen fast postwendend durch Christopher Scholz zurück (4. Minute).

Im zweiten Drittel zogen die Blue Devils das Tempo an. “Da haben wir richtig Gas gegeben und sehr aggressiv gespielt”, freute sich Proskuryakov. Die Berliner zeigten Wirkung und bekamen große Probleme. Innerhalb von elf Minuten schossen die Weidener durch die Treffer von Thomas Schreier (21.), Dusan Andrasovsky (28./Überzahl), Max Grassi (29.) und Jakub Faschingbauer (32.) eine 5:1-Führung heraus. Damit war die Partie natürlich entschieden und im Schlussdrittel passierte nicht mehr viel. Einmal durften die rund 700 Weidener Fans aber noch jubeln: Mit einem Powerplay-Treffer sorgte Dusan Andrasovsky in der 50. Minute für den 6:1-Endstand.

Quelle: Rudi Gebert, Der neue Tag.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar