Auch Hamberger bleibt

Blue Devils vertrauen auf bewährtes Torhüter-Duo Engmann/Hamberger – Kader komplett

Weiden. Die Blue Devils Weiden haben den Vertrag mit Torhüter Christian Hamberger verlängert. Mit dem bewährten Goalie-Duo der vergangenen beiden Jahre, Oliver Engmann und Christian Hamberger, ist der Kader für die Bayernliga-Saison 2011/2012 komplett. Einigkeit bezüglich einer weiteren Zusammenarbeit zwischen dem 1. EV Weiden und dem sympathischen Niederbayern herrschte schon lang. Doch die Schwierigkeit bei Christian Hamberger liegt in dessen beruflicher Zukunft. Die Ausbildung des 23-Jährigen endet nämlich während der kommenden Saison, am 15. Januar 2012.

Ob Hamberger im Anschluss in der Region bleiben kann, ist bis dato ungewiss. „Voraussichtlich im Oktober bekommt Christian Bescheid, wie es nach dem 15. Januar mit ihm weitergeht“, erklärt Sportchef Christian Meiler. „Dann können wir weiterplanen. Wir hoffen aber natürlich, dass er uns noch länger erhalten bleibt.“ Wie schon in den Vorjahren werden sich Christian Hamberger und Oliver Engmann auch in der kommenden Spielzeit die Position des ersten Torwarts teilen. Meiler: „Vom Leistungsniveau sind die beiden gleichauf. Wir können sehr froh sein, ein so ausgeglichenes Torhüter-Duo zu haben.“

Damit steht der Bayernliga-Kader der Blue Devils fest, selbst wenn Verteidiger Johannes Schmid den Verein verlassen sollte. „Dann gehen wir mit sechs Verteidigern in die Saison“, sagt Meiler und verweist auf die neue und sehr komfortable Situation, in dieser Saison eine 1b-Mannschaft im Spielbetrieb zu haben: „Da stehen mehrere Verteidiger im Kader, die bei einem Engpass jederzeit in der ersten Mannschaft aushelfen können.“

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar