Aktuelle Nachwuchsberichte vom Wochenende

Hier finden Sie aktuelle Spielberichte von der Kleinstschüler-, Knaben-, Schüler-, Junioren- und 1b-Mannschaft.

Kleinstschüler: Turniersieg in Landshut
Knaben Meldeklasse B1: 1. EV Weiden – EHC Waldkraiburg 6:4
Schüler Bayernliga: EHC Straubing – 1. EV Weiden 6:3
Jugend-Landesliga: ESC Dorfen – 1. EV Weiden 0:2
EA Schongau – 1. EV Weiden 0:7
Junioren Landesliga: EHC Straubing – 1. EV Weiden 2:8
Bezirksliga Nord: ATS Kulmbach – 1. EV Weiden 1b 4:6

Kleinstschüler Freundschaftsturnier in Landshut

Weiden holt Turniersieg

Am vergangenen Wochenende fuhren die Kleinsten des 1. EV Weiden zu einem Freundschaftsturnier zum übermächtigen Gastgeber aus Landshut. Mit am Start waren die Mannschaften aus Straubing, die man ja schon aus der Punkterunde kennt, und Passau, von denen man gar nichts wusste.
Im ersten Spiel gegen Straubing gewann man glücklich mit 2:1 und somit war der Grundstein für ein gutes Turnier schon gelegt.
Beim Gastgeber aus Landshut machte man sich keine große Hoffnung, doch dann kam alles anders. Einer überragenden Torhüter-, sowie einer guten Mannschaftsleistung ist es zu verdanken, dass man mit einem 2:0-Erfolg in die Pause ging.
Im letzten und entscheidenden Spiel zum Turniersieg waren die Jungs und Mädels der Kleinstschüler sehr guter Dinge und gingen hochkonzentriert in die Partie und zeigten von Anfang an, dass man an diesem Sonntag hier in Landshut gewillt ist, den Turniersieg mit nach Weiden zu nehmen. So war es auch kein Wunder, dass man Passau mit 8:2 schlug.
Am kommenden Samstag, den 17.12.11 um 10:00 Uhr, findet das Heimturnier der Kleinstschüler in Weiden statt und die Mannschaft würde sich über einige Zuschauer sehr freuen, für Kaffee und eine Brotzeit ist natürlich gesorgt.

Weiden – Straubing 2:1
Weiden – Landshut 2:0
Weiden – Passau 8:2

Bericht von Heiko Arlt.

Knaben Meldeklasse B1 2011/12

1. EV Weiden – EHC Waldkraiburg 6:4

Am Sonntag gastierte mit dem EHC Waldkraiburg so etwas wie der Angstgegner der Weidner in der Oberpfalz. Hatten die Blue Devils in der letzten Saison beide Spiele bei den Kleinschülern gegen die Oberbayern verloren, reichte es auch in der Hinrunde nur zu einem 4:4. Nun sollte aber endlich ein Sieg her. Die Weidner wurden durch zwei Kleinschüler verstärkt, da einige Stammkräfte fehlten. Darunter auch Lukas Zellner, der mit der Bayernauswahl in Brixen an einem internationalen Turnier teilnahm, und dieses mit seiner Mannschaft gewinnen konnte. Hierzu herzlichen Glückwunsch!

Nun zum Spiel. Von Beginn an machten die Young Blue Devils Druck und in der zweiten Spielminute machte sich Jason Horn gleich selbst ein Geschenk zu seinem zwölften Geburtstag und schoss das 1:0 für die Weidner. Immer wieder tauchte vor allem die erste Sturmreihe vor dem Gästetor auf, aber ein Tor wollte nicht gelingen. Aber die Anstrengungen wurden am Ende doch noch belohnt und so ging es mit einer verdienten 2:0 Führung in die erste Pause.

Das zweite Drittel begann mit einem Paukenschlag. In der ersten Minute erhöhten die Weidner mit einem Doppelschlag auf 4:0. Leider ging es nicht in dieser Weise weiter. War es das Gefühl des sicheren Sieges oder einfach Nachlässigkeit? Es sei dahingestellt. Jedenfalls kamen die eigentlich ungefährlichen Gäste durch zwei Fehler in der Weidner Hintermannschaft auf 4:2 heran. Doch wiederum die erste Reihe der Young Blue erhöhte nach einer schönen Kombination auf 5:2. Dies war auch der Stand nach dem zweiten Drittel.

Zwar verkürzten die Gäste im letzten Drittel auf 5:3, doch bereits kurze Zeit später stellten die Weidner den alten Abstand wieder her und erzielten das 6:3. Der EHC Waldkraiburg gab nicht auf und konnte noch einmal auf 6:4 verkürzen. Zu mehr reichte es aber für die Oberbayern nicht. Die Young Blue Devils gewannen das Spiel verdient mit 6:4

Durch diesen Sieg haben Sie nun endlich den ersten Platz der Tabelle erreicht. Den gilt es am kommenden Wochenende gegen den bisherigen Tabellenführer aus Erding zu verteidigen. Dazu wird aber eine, über das ganze Spiel, konzentrierte Leistung notwendig sein. Weihnachten als Tabellenführer zu verbringen, dürfte hier Motivation genug sein.

Es spielten: Leon Götz, Julian Krös, Simon Schwarz (1/0), Jonas Voigt, Magnus Enk, Jana-Kim Zierock, Benedikt Enk, Paul Lindmeier (2/1), Tim Brunnhuber (1/4), Florian Lehner (1/1), Jason Horn (1/0), Maximilian Karl, Andreas Höcht, Marco Schönig, Lukas Maier, Tim Schiemann, Timo Hartung

Bericht von Andreas Voigt.

Schüler Bayernliga 2011/12

Straubing – 1. EV Weiden 6:3

Die Schülermannschaft des EV Weiden musste an diesem Wochenende enorm ersatzgeschwächt bei der Mannschaft des EHC Straubing antreten. Die Leistungsträger der Mannschaft mussten der Jugend bei zwei Auswärtsspielen helfen und die stärkeren Knabenspieler waren auf einer BEV-Maßnahme, konnten somit also die Schülermannschaft auch nicht auffüllen. Unter diesen denkbar ungünstigen Bedingungen waren dann die Straubinger Schüler doch etwas zu stark für den Weidener Kader. Den Weidenern fehlte, was nicht verwundern muss, die mannschaftliche Geschlossenheit, was zu vielen Einzelaktionen führte, die für den Gegner oftmals kein großes Problem darstellten. Unmöglich wäre es nicht gewesen, dieses Spiel eventuell doch für sich zu entscheiden, aber bei der Verwertung von vielen Chancen stand immer wieder der erstklassig agierende Straubinger Torhüter im Wege. Allen Spielern gebührt ein Dank, dass sie sich dieser schweren Aufgabe gestellt haben. Diese Niederlage ist aber andererseits auch gut zu verschmerzen, denn die Mannschaft liegt in der Tabelle noch immer im Spitzenfeld der Bayernliga, was vor der Saison niemand für möglich gehalten hätte.

Tore für Weiden: Robert Götz, Radek Rovensky, Christoph Rogenz.

Bericht von Thomas Siller.

Jugend-Landesliga 2011/2012

ESC Dorfen – 1. EV Weiden 0:2
EA Schongau – 1. EV Weiden 0:7

Die Jugendmannschaft des 1. EV Weiden kehrt mit perfekter Ausbeute vom Auswärtsdoppelspieltag zurück

Zwei schwere Auswärtspartien standen für die Jugend am Wochenende auf dem Spielplan. Binnen 18 Stunden musste man beim Tabellenvierten Dorfen und beim Tabellenzweiten Schongau antreten.
Beim Heimspiel gegen Dorfen vor zwei Monaten langte es trotz deutlicher Überlegenheit nur zu einem 3:3-Unentschieden und in Dorfen tun sich bekanntermaßen Mannschaften aus Weiden immer sehr schwer. Die Jugend machte es aber deutlich besser und war von Anfang an die bessere Mannschaft.
Der Torerfolg sollte sich aber erst in der letzten Minute des ersten Drittels einstellen und trotz deutlicher Überlegenheit gelang erst in der 52. Minute der erlösende 0:2 Siegtreffer, der auch den Endstand bedeutete. Die Dorfner Mannschaft hatte vor dem eigenen Tor schon gewaltig Beton angerührt und es war nicht so leicht dort durchzukommen und die Oberbayern wollten mit Kontern zum Torerfolg kommen, aber die Defensivabteilung der Weidener machte einen hervorragenden Job, sodass Torhüter Leo Krauß eigentlich nie sein ganzes Können abrufen musste und seinen zweiten Shutout in der Saison feiern konnte.

Nach der Übernachtung in Oberbayern ging am frühen Sonntagmorgen die Reise gleich weiter zur EA Schongau.
In den ersten Minuten des Spieles war die Partie relativ ausgeglichen, wobei man schon sah, dass die Weidener um Trainer Peter Hampl die bessere und ausgeglichenere Mannschaft war.
Bei einem Unterzahlspiel in der neunten Spielminute hatten die Allgäuer bereits den Torjubel auf den Lippen, aber der an diesem Tag eingesetzte Weidener Torhüter Sebastian Pauloweit war mit einem Big-Save zur Stelle und zwei Minuten später machte es Weidens Kapitän Dominik Schopper, ebenfalls in Überzahl, besser und überlistete den Schongauer Torhüter zum 0:1 via Bauerntrick.
Dieser Treffer brachte das bis dato schon angeschlagene Selbstvertrauen einiger Stürmer wieder zurück und nun gingen sogar Schüsse ins Tor, bei welchen der Schütze selber nicht wirklich mit einem Torerfolg rechnete.
Bis zum Spielende waren es dann in der Summe sieben und auf der negativen Seite stand schon wieder die Null!

Dieses zu Null war bereits das Dritte in Folge, das sieht man beim Eishockeynachwuchs wirklich selten und hier muss man auch mal ganz klar und deutlich die Weidner Defensiveabteilung loben. Obwohl es gegen Gegner aus der Spitztruppe in diesen beiden Spielen ging, war es nicht ein Mal in 120 Minuten der Fall, dass ein Gegner alleine aufs Tor laufen konnte. Auch der Spielaufbau aus der Defensive klappt immer besser und ermöglicht dadurch der Offensive viele Tormöglichkeiten.
Bei letzteren wartet aber noch einiges an Arbeit auf Trainer Peter Hampl und sein Team. Die Chancenauswertung ist noch deutlich ausbaufähig und die Torausbeute bei den vielen Überzahlspielen, die sich am Wochenende ergeben haben, war zu wenig. Denn am Ende des Spieles entscheiden die Tore über Sieg und Niederlage und nicht die Anzahl der Torchancen.

In der Tabelle der Landesliga stehen die Young Devils zwar „nur“ auf Platz 3, aber durch acht Siege in Folge, davon vier Mal zu Null (!) haben die Weidener nur drei Minuspunkte, sowenig wie keine andere Mannschaft und haben derzeit die besten Karten am Ende der noch sehr langen Saison (18 Spiele haben sie noch zu absolvieren) ganz vorne zu stehen.

Bericht von Alfred Zierock.

Junioren Landesliga 2011/2012

EHC Straubing – 1. EV Weiden 2:8

Bei ihrem Gastspiel am Freitag in Straubing mussten die Junioren des EVW bereits in der dritten Spielminute das 1:0 hinnehmen. Die Gäste ließen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und glichen noch im ersten Drittel aus. Heiß umkämpft war das Mitteldrittel in diesem Spiel. Nach der Führung und dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch die Hausherren, erzielten die Weidener das wichtige 2:3 vier Sekunden vor Drittelende. Der Schlussabschnitt war geprägt von vielen Strafzeiten der Straubinger. Diesen Umstand nutzten die Weidener Junioren eiskalt zu fünf Überzahltreffern aus. Mit diesem Sieg festigte man den zweiten Platz in der Junioren-Landesliga.

Tore für Weiden:
N. Stolz, M. Traub (je 2), S. Markl, L. Hösl, S. Arnold, R. Schalamon.
Assists:
N. Stolz (3), L. Hösl (2), S. Markl, F. Bäumler, N. Löchel, S. Arnold, R. Schalamon, T. Thoß, L. Salinger, R. Bautz.

Strafen:
Weiden: 9 Minuten plus 20 Minuten, Straubing: 23 Minuten plus 30 Minuten.

Bezirksliga Nord 2011/2012

ATS Kulmbach – 1. EV Weiden 1b 4:6

Nach längerer Pause fand wieder ein Meisterschaftsspiel in der Freieisarena des ATS Kulmbach statt. Diese Ehre wurde am letzten Freitag dem 1b-Team des 1. EV Weiden zuteil. Wie schon bei den Junioren musste auch die 1b in der 3. Minute das 1:0 hinnehmen. Es dauerte 10 Minuten ehe die Weidener den Ausgleich erzielen konnten. In einem engagiert geführten Spiel ging man mit 2:3 in die erste Pause. Im zweiten Drittel erzielten die Gastgeber den 3:3 Ausgleich, ehe die Weidener mit zwei Toren in der 38. und 40. Spielminuten das 3:5 herstellten. Im letzen Abschnitt wurde in der 48. Spielminute der sechste Treffer erzielt. Das vierte Tor der Kulmbacher in der 56. Minute war nur noch Ergebniskorrektur.

Tore für Weiden:

S. Härtl (2), D. Feiler, M. Traub, C. Voit, F. Gruber.

Assists:
M. Traub, S. Härtl (je2), D. Feiler, P. Beer.

Strafen:
Weiden: 10 Minuten plus 10 Minuten, Kulmbach: 2 Minuten.

Berichte von Junioren und 1b von Wolfgang Schalamon.

45 Kommentare

Trackbacks & Pingbacks

  1. … [Trackback]

    […] Read More here|Read More|Read More Informations here|There you will find 68896 additional Informations|Infos on that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  2. … [Trackback]

    […] Read More on|Read More|Find More Infos here|There you will find 66832 additional Infos|Informations on that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  3. … [Trackback]

    […] Read More on|Read More|Read More Infos here|Here you can find 11003 more Infos|Infos to that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  4. … [Trackback]

    […] Find More on|Find More|Read More Infos here|Here you will find 342 more Infos|Informations to that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  5. … [Trackback]

    […] Read More here|Read More|Find More Informations here|Here you will find 72476 more Informations|Infos on that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  6. … [Trackback]

    […] Read More on|Read More|Find More Infos here|Here you will find 80133 additional Infos|Infos on that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  7. … [Trackback]

    […] Read More on|Read More|Find More Infos here|There you can find 13180 more Infos|Informations to that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  8. powerball sagt:

    … [Trackback]

    […] Read More here|Read More|Find More Informations here|Here you will find 45545 more Informations|Informations to that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  9. … [Trackback]

    […] Find More here|Find More|Find More Informations here|Here you will find 27878 additional Informations|Informations to that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  10. … [Trackback]

    […] Find More here|Find More|Read More Informations here|Here you will find 2452 additional Informations|Informations to that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  11. … [Trackback]

    […] Find More on|Find More|Find More Informations here|Here you will find 46562 additional Informations|Informations to that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  12. … [Trackback]

    […] Read More here|Read More|Find More Infos here|Here you can find 59016 more Infos|Informations on that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  13. B&B roma sagt:

    … [Trackback]

    […] Find More here|Find More|Find More Informations here|There you can find 21620 additional Informations|Infos to that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  14. … [Trackback]

    […] Find More on|Find More|Read More Informations here|There you can find 57641 more Informations|Infos on that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  15. adblock sagt:

    … [Trackback]

    […] Find More on|Find More|Read More Infos here|There you can find 37741 more Infos|Infos to that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  16. … [Trackback]

    […] Find More on|Find More|Read More Informations here|There you can find 46729 additional Informations|Infos to that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  17. … [Trackback]

    […] Read More on|Read More|Find More Infos here|Here you will find 39575 additional Infos|Informations to that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  18. … [Trackback]

    […] Read More on|Read More|Read More Informations here|Here you will find 28657 additional Informations|Infos to that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  19. EOS sagt:

    … [Trackback]

    […] Read More on|Read More|Find More Informations here|There you can find 84500 additional Informations|Informations on that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  20. ibine sarp sagt:

    … [Trackback]

    […] Read More on|Read More|Read More Informations here|There you will find 29528 additional Informations|Infos to that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  21. CBD Pain sagt:

    … [Trackback]

    […] Find More on|Find More|Read More Infos here|There you can find 67744 additional Infos|Informations on that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  22. … [Trackback]

    […] Read More here|Read More|Find More Informations here|There you will find 34021 more Informations|Infos to that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  23. … [Trackback]

    […] Read More on|Read More|Read More Informations here|There you will find 15503 additional Informations|Infos to that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  24. … [Trackback]

    […] Read More here|Read More|Read More Informations here|There you can find 50480 more Informations|Infos on that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  25. … [Trackback]

    […] Find More here|Find More|Find More Infos here|Here you will find 79798 additional Infos|Informations on that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  26. … [Trackback]

    […] Read More on|Read More|Find More Infos here|Here you will find 32975 additional Infos|Infos to that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  27. poker online sagt:

    … [Trackback]

    […] Find More here|Find More|Read More Infos here|Here you can find 21607 more Infos|Informations to that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  28. … [Trackback]

    […] Read More here|Read More|Read More Infos here|Here you can find 2835 additional Infos|Infos to that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  29. … [Trackback]

    […] Find More on|Find More|Read More Informations here|There you can find 16203 more Informations|Infos to that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  30. … [Trackback]

    […] Read More on|Read More|Read More Infos here|Here you will find 20455 additional Infos|Informations to that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  31. … [Trackback]

    […] Read More on|Read More|Read More Informations here|There you can find 70603 additional Informations|Informations on that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  32. … [Trackback]

    […] Read More on|Read More|Find More Informations here|Here you can find 54331 additional Informations|Infos on that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  33. … [Trackback]

    […] Read More on|Read More|Find More Informations here|Here you can find 74384 more Informations|Informations on that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  34. … [Trackback]

    […] Find More on|Find More|Find More Informations here|Here you can find 5279 more Informations|Informations to that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  35. … [Trackback]

    […] Read More here|Read More|Find More Infos here|There you will find 59107 more Infos|Informations on that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  36. … [Trackback]

    […] Read More on|Read More|Find More Informations here|Here you can find 29382 additional Informations|Infos to that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  37. … [Trackback]

    […] Find More on|Find More|Find More Infos here|Here you can find 91531 more Infos|Infos on that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  38. … [Trackback]

    […] Find More here|Find More|Find More Informations here|Here you can find 50322 additional Informations|Infos on that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  39. … [Trackback]

    […] Find More here|Find More|Find More Infos here|There you can find 73959 additional Infos|Informations on that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  40. … [Trackback]

    […] Find More here|Find More|Read More Infos here|There you will find 2202 additional Infos|Infos to that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  41. … [Trackback]

    […] Read More here|Read More|Read More Informations here|There you will find 8398 more Informations|Informations to that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  42. … [Trackback]

    […] Find More here|Find More|Find More Informations here|Here you will find 14865 more Informations|Infos to that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  43. Rodent DMPK sagt:

    … [Trackback]

    […] Read More on|Read More|Read More Infos here|There you can find 21895 additional Infos|Infos to that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  44. child porn sagt:

    … [Trackback]

    […] Read More on|Read More|Read More Informations here|Here you will find 18894 more Informations|Informations to that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

  45. … [Trackback]

    […] Find More here|Find More|Find More Informations here|Here you will find 60624 more Informations|Infos on that Topic: evweiden.de/aktuelle-nachwuchsberichte-vom-wochenende-2/ […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar