4:8-Niederlage für EV-Kleinschüler

Kleinschüler-Meldeklasse B:

1. EV Weiden U12 – ERV Schweinfurt 4:8 (2:3,1:3,1:2)

Die U12-Kleinschüler der Young Blue Devils hatten am vergangenen Samstag Mittag den ERV Schweinfurt zu Gast. Nach dem knappen Auswärtserfolg beim EHC Bayreuth eine Woche zuvor, wollten sich die Kleinschüler natürlich auch zuhause gegen das wohl stärkste Team der Meldeklasse B aus Schweinfurt gut in Szene setzen.
Auch wenn am Ende eine 4:8-Niederlage herauskam muss man sagen, dass alle Spieler eine gute Leistung gebracht haben und gerade der Kampfgeist und die mannschaftliche Geschlossenheit einmal mehr hervorzuheben sind. Im Vergleich zum Sieg gegen Bayreuth, spielten die Kleinschüler gegen Schweinfurt komplett mit vier Reihen. Alle Kinder trainieren aktuell sehr fleissig und deshalb sollten auch bei diesem Spiel alle Spielerinnen und Spieler Spielpraxis sammeln können. Schweinfurt ging in der 7.Minute in Führung, postwendend gelang dann Luca Schultes nach Vorlage von Viktor Schneider der Ausgleich zum 1:1. Ina Schönberger gelang dann in der 12.Minute mit ihrem ersten Treffer bei den Kleinschülern das 2:1. Leider mussten die Weidener dann gleich einen Doppelschlag der Schweinfurter hinnehmen, die den Spielstand innerhalb von 30 Sekunden drehten und ihrerseits mit 3:2 in Führung gingen. In der 25.Minute das wohl am schönsten herausgespielte Tor der Weidener in diesem Spiel: Paul Rass und Michael Geiger passten sich schön hinter dem Tor die Scheibe zu und hielten diese im Angriffsdrittel, Geiger sah dann Elias Maschke vor dem Tor und der schoß die Scheibe halbhoch zum 3:3-Ausgleich ins Tor. Weiden spielte weiterhin auf Augenhöhe, jedoch schossen die Schweinfurter die wohl entscheidenden Tore und zogen bis zum Drittelende auf 6:3 davon, das war dann auch die Vorentscheidung. Im letzten Drittel erzielten die Schweinfurter dann zunächst noch das 7:3, Elias Maschke erzielte seinen zweiten Treffer nach guter Vorarbeit von Michael Geiger und den Schlusspunkt setzten die Schweinfurter zum Endstand von 8:4.

Tore: Elias Maschke (2), Luca Schultes, Ina Schönberger

Vorlagen: Michael Geiger, Viktor Schneider, Paul Rass

Geschrieben von Jens Maschke.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar