1. EV Weiden Anfängertraining startet am Samstag den 27.09.2014 – mit Unterstützung von Ales Jirik und Craig Voakes

Anzeige_A5_quer_September (2)_smallDie Young Blue Devils suchen Nachwuchs. Das erste Anfängertraining in der Saison 2014/2015 findet am Samstag 27.09.2014 von 12:45 Uhr bis 13:45 Uhr statt. Mädchen und Jungen zwischen 4 und 9 Jahren, die das Schlittschuhlaufen erlernen möchten sind hierzu herzlich eingeladen. Treffpunkt für die Kinder ist zwischen 12:00 Uhr und 12:15 Uhr in der öffentlichen Umkleide der Hans-Schröpf-Arena.

Neben Stefan Härtl, der schon in den vergangenen Jahren bei den Anfängern war freut es uns besonders, dass mit Ales Jirik und Craig Voakes zwei Spieler der Blue Devils angekündigt haben sich um die Kleinsten zu kümmern. Komplettiert wird das Team durch Helge Horn und Birgit Götz, die als Eiskunstlauftrainerin schon bei den ersten Schritten auf die richtige Technik achten wird.
Der 1. EV Weiden hat es sich selbst zur Aufgabe gemacht, die Nachwuchsarbeit für den Eishockeysport voranzutreiben, um auch in Zukunft hochklassiges Eishockey mit einheimischen Spielern bieten zu können. Derzeit spielen ca. 150 Kinder und Jugendliche in 7 Nachwuchsmannschaften. Es gibt drei Mannschaften in der jüngsten Altersklasse, davon auch eine für die unter achtjährigen. Die Schülermannschaft (U16) spielt in dieser Saison in der Bundesliga und somit in der höchsten deutschen Spielklasse.

Und jeder, egal ob Nachwuchsspieler oder Star in der ersten Mannschaft hat einmal irgendwo in einer Laufschule seine Karriere begonnen.

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben dann kommt doch einfach am Samstag um 12:00 Uhr zum Weidener Eisstadion. Mitzubringen sind Schlittschuhe (können gegen Entgelt auch im Eisstadion ausgeliehen werden), Knie- und Ellbogenschoner, Handschuhe und Helm (Fahrradhelm ist ausreichend). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Sollten Sie noch Fragen haben, dann wenden Sie sich einfach an:
Bertram Enk unter E-Mail: anfaenger@evweiden.de, Mobil: 0170-9898976

Die weiteren Termine für das Anfängertraining sind in den nächsten Wochen jeweils Samstag bzw. Sonntag und werden unter www.evweiden.de und auf unserer Facebookseite „Young Blue Devils“ bekanntgegeben. Dort findet Ihr auch weitere Informationen rund um den 1. EV Weiden und seine Nachwuchsarbeit.

Auf bald im Weidener Eisstadion!

Andreas Voigt
Abteilungsleiter Eishockeynachwuchs
1. EV Weiden

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar