RUMBLE ON ICE – 2012

Internationales U-14-Nachwuchsturnier

Liebe Eishockey-Freunde,
für unsere 1. Mannschaft ist nach diesem Wochenende, hoffentlich mit einem Auswärtssieg in Schweinfurt und dem Gewinn der Bayerischen Meisterschaft, die Saison zu Ende. Nicht so für unsere Knabenmannschaft, die sich die Meisterschaft in ihrer Gruppe schon gesichert hat.

Am Osterwochenende vom 7. – 9. April richtet der 1. EV Weiden wieder sein traditionelles, international besetztes U-14-Nachwuchsturnier aus. Das Teilnehmerfeld garantiert hochklassige und spannende Spiele und der Turniermodus fordert Überraschungen geradezu heraus. So wird zunächst in einer Gruppenphase gestartet, um dann im Play-off-Modus den Sieger zu ermitteln. Hier könnte die Stunde des einen oder anderen Außenseiters schlagen.

Sieben Knabenmannschaften aus halb Europa werden drei Tage zu Gast in Weiden sein und sich packende Matches mit unseren kleinen `Weidner Jungs´ liefern. Herausfordern werden unsere Young Blue Devils den HC Energie Karlovy Vary aus Tschechien, die Tilburg Trappers aus den Niederlanden, den HC Pustertal aus Italien, den EHC Preussen Berlin und Zaglebie Sosnowiec aus Polen. Die längste Anreise hat diesmal das Team von Kiekko Vantaa aus Finnland. Selbstverständlich ist mit dem HC Pribram auch der letztjährige Rumble On Ice-Sieger aus Tschechien wieder mit am Start.

Nachdem im letzten Jahr in einem fairen Turnierverlauf großartiger Sport gezeigt wurde, lobt die Stadt Weiden erstmals in der langen Geschichte von Rumble On Ice einen Wanderpokal für den Sieger aus. Unserem OB Kurt Seggewiß sei an dieser Stelle herzlich gedankt. Auch die Pokale für die Platzierungen wurden diesmal alle gestiftet. So kommen neben der Vorstandschaft des EV Weiden und Eishockeynachwuchs ist Zukunft e.V., unsere Ice Cops und unsere Fan-Clubs – Penalty, Supporters, Blueliners und Linksunten – für die Kosten der Pokale auf. Auch unsere Erste um Captain Florian Zellner ließ es sich nicht nehmen, einen Pokal beizusteuern. An alle Spender: Vielen Dank!

Unsere Knabenmannschaft würde sich über Unterstützung von den Rängen riesig freuen, also kommt am Osterwochenende ins Eisstadion und unterstützt unsere Young Blue Devils. Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Gespielt wird vom Ostersamstag bis zum Ostermontag. Weitere Infos und Spielplan unter www.rumble-on-ice.de .

Lasst Euch vom Nachwuchseishockey begeistern!

Bertram Enk

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar