Anfängertag des 1. EV Weiden

Am Mittwoch, 30.12.2015, fand im Weidener Eisstadion der große Anfängertag des 1.EV Weiden statt. Anfängertag 1a
Die Nachwuchsabteilung der Young Blue Devils Weiden hatte interessierte Kinder eingeladen, einen lustigen Vormittag im Eisstadion zu verbringen.
Es gab die Möglichkeit auf dem Eis mit Kettcars ein Rennen zu fahren, außerdem konnten die Kleinen auf dem Eis kegeln und sich mit Schüssen auf den Bambini-Goalie Leonhart mit der Materie Eishockey etwas auseinandersetzen.
Anschließend gab es ein großes Anfängertraining in der Halle. Unter der Regie der beiden Anfängertrainer Richard Kala und Birgit Götz, unterstützt von Nachwuchscheftrainer Peter Hampl und einigen Jugendspielern konnten die Kinder auf dem Eis ihre eisläuferischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und viele der Kinder machten ihre Sache dabei sehr gut.
Mit auf dem Eis dabei war auch eine Abordnung der Oberligamannschaft der Blue Devils. Florin Ketterer, Philipp Siller und Marius Nägele kümmerten sich um die Kinder.
Am Ende gab es für alle noch eine Überraschung. Wir hoffen, den einen oder anderen Jungen oder Mädchen von unserem Sport begeistert zu haben. Spaß gemacht hat es allemal!Anfängertag 2aAnfängertag 3a

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar